Hobbies

Kochen

Ich hab mich entschlossen, diesen Bereich zu erstellen, da immer häufiger nach Rezepten zu den Gerichten gefragt wird.

Hier soll nun klar gestellt werden, dass kochen kein Mysterium ist. Alle Gerichte die ich zubereite sind relativ einfach. Man sollte auch keine Angst haben etwas falsch zu machen, denn solange das Endresultat schmeckt, hat man wohl nur etwas anders gemacht. (Das ist bei uns Männern das gleiche mit der Orientierung. Wen wir nach Himmelsrichtungen ohne Karte fahren und einen mehr oder weniger riesigen Umweg fahren, haben wir meist nur einen anderen Weg getestet ;-)
Aber im Ernst, Kochen nach meiner Art ist etwas eigenartig. Es wird nach gut dünken mit den Mengen gearbeitet und alles so weit angepasst wie es Heike und mir am besten schmeckt. Daher werde ich die Mengen meistens nur andeuten und auch nicht akribisch vorgeben 1TL hiervon und 2 1/1 EL davon ... Da wir auch einige Kochbücher besitzen und auch trotz besseren Wissens immer wieder nach den Rezeptvorgaben zu kochen versuchen, können wir aber auch sagen, diese schmecken häufig eh nicht so, wie man es selbst mag.
Daher wird es auch Vorkommen, dass asiatisch kann auch mal mit Fond abgerundet wird anstatt mit Fisch- oder Austernsauce. Diese werden die meisten eh nicht im Regal haben und höchstwahrscheinlich auch ziemlich eigenartig finden (Obwohl es nicht so schmeckt wie es klingt).
Bei der Schärfe werde ich immer wieder betonen, das Sie nach eigenem Ermessen hinzugefügt werden sollte. Da bei uns Salz, Pfeffer und Chili (Als getrocknete Schoten, als thailändische Curry Paste und als Chilipulver) als Hauptgewürze zählen.
Aber allen die Gerichte schon probiert haben und das Grundrezept wissen wollen können hier rein schauen und nach belieben abwandeln und weiter Experimentieren.
Ihr könnt uns eure Kreationen und Anregungen gerne weitergeben. Wir probieren es bestimmt aus. Getreu nach unserem Motto, es ist ein gutes Essen wenn es richtig schmeckt.
Also guten Hunger.

Copyright © 2010 stateless.de Guido Poth. Alle Rechte vorbehalten. Powered by eZ Publish™ Content Management System.