Reisen

Donnerstag, 26. Juli 2007 Stavanger

Boote im Hafen von Stavanger

Boote im Hafen von Stavanger

Der Tag der unausweichlich war! Wir haben uns entschieden die Fähre ab Arsvågen auf Bokn zu nehmen. Diese fährt 36- oder 39-mal am Tag. Im Gegensatz zur Fähre ab Skudeneshavn, die nur 6-mal am Tag fahren soll. Die Fähre fährt nur 22 Minuten und kostet dafür stolze 167 Kronen pro Fahrt hinzu kommen noch die 13 Kronen um nach Stavanger hinein zu fahren. Gottseidank sind die Mautgebühren (59 Kronen) für die beiden Tunnel von Rennesøya nach Stavanger bereits im Fährpreis enthalten. Dafür ist die Mautstation stillgelegt. Typisch Norwegen. Einfach zu machen und stehen lassen. Vor Stavanger sind dann nochmal 13 Kronen zu zahlen um nach Stavanger hinein zu fahren. Wir verlassen die E39 bei Stokka und beschließen in einer Seitenstraße zu parken, da ansonsten nochmal Kosten in Form von Parkgebühren aus uns zu kommen würden.

Unsere Karte aus der Touristikbroschüre von Stavanger zeigt leider nicht unsere Straße

(... to be finished)

Copyright © 2010 stateless.de Guido Poth. Alle Rechte vorbehalten. Powered by eZ Publish™ Content Management System.