stateless

History

Hier sind kurze Infos zu den einzelnen Versionen dieser Seite aus den vergangenen Jahren zu bekommen.

Version 10

Version 10

Die einzige Veränderung: Es wurde ein neuer Thumbnail mechanismus implementiert.

Version 9

Version 9

Einige Bilder wurden dem Layout hinzugefügt und die Farben wurden angepasst. Leider funktionierten verschiedene Abstände und Verschachtelungen des CSS nicht. Daher wurde kurzerhand ein weiteres Layout erstellt welches fast gänzlich ohne Hintergrundgrafiken auskommt.

Version 8

Version 8

Erste Layout nach der CMS-Umstellung. Zugegeben etwas langweilig und schlicht, aber funktionell.

Nach der Umstellung auf PHP5 und dem darauf zwingend fogendem Update des CMS funktionierte das Layout nicht mehr mit dem aktuellen Seitenzugang. Daher der vorgeschobene Layoutwechsel zum neuen Design. Welches eigentlich erst für das ende des 1. quartals 2008 geplant war, da noch keine Tabellen und Listenlayouts für die Elemente auf der Seite existieren.

Version 7

Version 7

Dieses Layout ist eigentlich nur eine Farbvariante des sechsten Design gewesen. Es wurden einige neuen Features (AJAX Elemente) eingebaut. Zudem wurde das CSS verbessert und die meisten Internet-Explorer-Bugs ausgetrickst.

Version 6

Version 6

Dieses Layout war ein Schnellschuss, um das völlig misslungene Design von Version 5 abzulösen. Es ist einem Standard Blog-Layout an gelehnt. Eine Kommentarfunktion war geplant, wurde aber nicht von mir implementiert. Grund: Angst vor Kommentar-Spam.

Version 5

Version 5

Dieses Layout war ein Versuch, hat mich aber nicht überzeugt und wurde nach nur 4 Wochen durch Version 6 ersetzt.

Version 4

Version 4

Anfang 2005 wurde ein neues Layout über den Inhalt gelegt. Die Elemente hatte dadurch einen weicheren Übergang, waren aber dennoch klar als Einzelelemente erkennbar.

Version 3

Version 3

Der Übergang zur grünen Färbung von stateless.de. Mit diesem Layoutwechsel wurde die Seite auf ein selbst programmiertes mini-CMS umgestellt.

Version 2

Mit einführung des Tippspiel gab es ein neues Layout

Mit Einführung des Tippspiel gab es ein neues Layout. Funktionalität war die gleiche nur etwas Poppiger.

Version 1

Version 1

Der Start der Seite. 1999 als Übungsobjekt eingerichtet. Als Namensgeber diente das Protokoll "http". Dieses Protokoll ist statuslos, also stateless.

Copyright © 2010 stateless.de Guido Poth. Alle Rechte vorbehalten. Powered by eZ Publish™ Content Management System.